Der Codeschloss ist ein Projekt, welche ich im Rahmen meine Ausbildung entwickelt habe. Das Ziel war, ein Codeschloss zu entwickeln, welche via Touchscreen, als auch via physische Tasten eingaben zw. 0 und 9 eingebbar ist. Dabei sollen auch die tasten mehrfach eingebbar sein. Bei falscher Eingabe wird ein Countdown von 10 Sekunden aktiviert, der die Anlage kurz blockiert. Nach 3 Fehlversuchen wird ein Countdown von 10 Minuten aktiviert, der die Anlage sperrt. Die Fehlversuche werden bei Erfolg zurückgesetzt.

Trailer

Dieses Video wurde zur Version 0.8.1 erstellt. Ob der Trailer aktuallisiert wird ist aktuell ungewiss.


Benötigt:

Software:

Hardware

Siemens LOGO!

Bei Tastenlösung: 1 Erweiterungsmodul

Siemens Simatic HMI Touchpanel 4"

Version: 1.0.4

Aktuallesiert: 01.10.2019


Neu:

Es wurde ein neuer Counter hinzugefügt, der Zählt, wie viele Versuche fehlschlugen. Dieser wird bei Erfolg zurückgesetzt. Wenn 3 gezählt wurden, wird ein Countdown von 10 Minuten aktiviert.


Ältere Versionen



Fehler/ Bugs Melden

Zwar achte ich, dass meine Projekte gut funktionieren, jedoch kann ich Fehler nie ganz ausschließen. Daher freue ich mich, wenn mir Fehler zugesendet werden, die ihnen aufgefallen sind. Daher bitte ich, den Fehler so genau, wie möglich zu beschreiben, am besten, in dem Sie alle Schritte mir aufführen, die den Fehler ausgelöst haben. Sie können mir aber auch hier rüber eigene Ideen und Vorschläge einreichen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.